Donnerstag, 30. Mai 2013

"Auf der Greifwalder Straße" startet


Auch in diesem Jahr möchte euch die AG Schauspiel der MHH wieder ein neues Stück präsentieren: "Auf der Greifswalder Straße"!

Diesmal entführen wir euch an einen Ort, der so beliebig ist, dass er sich in jeder norddeutschen Stadt befinden könnte. Ein kleiner Kiosk rechts, ein Gemüseladen Links, hier ein Fotostudio und dort eine nicht endende Baustelle - das Stadtbild könnte gewöhnlicher nicht sein. Doch während der 24 Stunden, die wir mit euch auf der Greifswalder Straße verbringen, werdet ihr bizarren Gestalten und kuriosen Persönlichkeiten begegnen und gleichzeitig Zeugen abstruser Verwandlungen sein. Wie sieht es aus hinter der Fassade des freundlichen Nachbarn von nebenan oder des anonymen Passanten an der Haltestelle ? Wer sind die Menschen, die einem täglichen auf dem Bürgersteig entgegen kommen oder bei denen man um die Ecke seine Brötchen holt ? Und während ihr mit uns die Greifswalder Straße entlang lauft, stellen sich immer mehr Fragen: Würdest du versuchen, hier auszubrechen? Würdest du einen anderen Weg einschlagen? Und vor allem: Was würdest du tun, wenn du nur noch 24 Stunden zu leben hättest?

Aufführungstermine: 08./11./12./14./15. Juni (jeweils um 20 Uhr) Kartenvorverkauf: bei Lehmanns in der Ladenstraße (Schüler/Studenten drei Euro, Erwachsene 5 Euro) Aufführungsort: Hörsaal S (Gebäude J6)

Wir freuen uns auf euch und heißen euch herzlichst bei uns auf der Straße Willkommen! Die Anwohner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen